Patriziusfest

 

Ausflug ins Allgäu

Rückblick Chorausflug 2019 The Voices

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 starteten wir zu unserem diesjährigen Chorausflug ins Allgäu. Leider war der Vormittag noch etwas regnerisch, deshalb zogen wir spontan unser Mittagessen im Gasthof Alpenblick vor. Nach dem Essen hörte es auf zu regnen und so konnten wir gut gestärkt zu unserer Wanderung Richtung Starzlachklamm aufbrechen. Steil bergab, vorbei an einer großen Felswand, über steinerne, rutschige Stufen, holzbeplankte Brücken und drahtseilgesicherte Stege ging es durch die Klamm hindurch. Vorbei an Wasserfällen und Tümpeln konnte man eine Vorstellung der gewaltigen Kraft gewinnen, mit der sich das Wasser in tausenden von Jahren seinen Weg durch den Fels gebahnt und nach und nach die heutige Klamm geformt hat. Nach unserer Wanderung machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft, dem Outdoorzentrum in Blaichach. Dort blieb vor dem Abendessen noch genug Zeit für einige Tischfußballmatches und Tischtennis-Mäxle-Runden. Im Restaurant Schiff, nur ein paar Meter entfernt, ließen wir uns ein leckeres Abendessen in tollem Ambiente schmecken. Anschließend machten wir es uns bei Musik und Gesang im Partykeller des Outdoorzentrums gemütlich.

Nach dem Frühstück ging es am Sonntag, den 20. Oktober 2019 bei strahlendem Sonnenschein Richtung Alpsee-Bergwelt nach Immenstadt. Dort teilten wir uns auf und wanderten zur Bergwelt hoch oder nahmen den Sessellift und probierten im Kletterwald „Bärenfalle“ unsere Kletterkünste. Nach einer kleinen Stärkung in der Abenteuer Alpe ging es mit dem Alpsee Coaster, Deutschlands längster Ganzjahresrodelbahn, rasant zurück ins Tal und anschließend zurück Richtung Heimat. Im Donaubad in Ulm konnte zum Abschluss noch gebadet und entspannt werden. Vielen Dank nochmal an Jule und Tobi für eure Mühe und die Organisation dieses tollen Ausflugs!