Den Liederkranz Reichenbach gibt es seit 1876. Er besteht aus einem Kinderchor, aus "The Voices" und aus dem Gemischten Chor.

Der Kinderchor

Der Kinderchor vom Liederkranz Reichenbach u. R. probt immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr. Es stehen gemeinsame Auftritte, Ausflüge und sonstige Ativitäten auf dem Programm.

The Voices

The Voices ist der "junge" Chor vom Liederkranz Reichenbach u. R. und besteht aus 25 bis 45 jährigen Sängerinnen und Sängern. Das Reportoire reicht von Klassik über Pop bis zur kirchlichen Musik. Die Probe findet immer donnerstags von 20:15 bis 21:30 Uhr statt.

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor vom Liederkranz Reichenbach besteht aus den älteren Sängern in unserem Verein. Die Probe findet immer donnerstags von 19:00 bis 20:15 Uhr statt.

Proberaum

Der gemeinsame Proberaum vom Liederkranz Reichenbach u. R. befindet sich an der Rehgebirgshalle in Reichenbach u.R.